Jelinek online

.
  • About
  • Benutzung
  • Schlagwörter
  • Register
    • Personen
    • Institutionen
    • Titel
  • KatalogK
Erweiterte Suche
  • Werkearrow_drop_down
    • Lyrikarrow_drop_down
      • Buchpublikationen
      • Einzelne Werke
    • Romane
    • Kurzprosa
    • Theatertextearrow_drop_down
      • Sammelbände
      • Einzelne Werke
    • Texte für Hörspiele
    • Drehbücher und Texte für Filme
    • Kompositionen
    • Texte für Kompositionen
    • Librettiarrow_drop_down
      • Libretti | Oper
      • Libretti | Ballett
    • Essayistische Texte, Reden und Statementsarrow_drop_down
      • Sammelbände
      • Persönliches und Biographisches
      • Zum Schwerpunkt bei den Salzburger Festspielen 1998
      • Zum Aufführungsverbot 2000
      • Zu eigenen Werkenarrow_drop_down
        • Lyrik
        • Romane
        • Theatertexte
        • Dramatisierungen, Performances, Tanztheater
        • Hörspiele (eigene und Bearbeitungen von anderen)
        • Drehbücher (eigene und Bearbeitungen von anderen)
        • Kompositionen, Texte für Musik, Libretti(eigene und Bearbeitungen von anderen)
        • Essayistische Texte
        • Übersetzungen
        • Installationen
      • Allgemein über ihr Schreiben und ihre Ästhetik
      • Dankesreden anlässlich von Preisen
      • Zur Literaturarrow_drop_down
        • Zu einzelnen AutorInnen
        • Sonstiges zur Literatur
        • Rezensionen für den Sender Freies Berlin
        • Rezensionen für Extrablatt
      • Zum Theaterarrow_drop_down
        • Zu einzelnen Theaterleuten
        • Sonstiges zum Theater
      • Zum Filmarrow_drop_down
        • Zu einzelnen RegisseurInnen und SchauspielerInnen
        • Sonstiges zum Film
      • Zur bildenden Kunst, Architektur und Fotografiearrow_drop_down
        • Zu einzelnen KünstlerInnen
        • Sonstiges zur bildenden Kunst, Architektur und Fotografie
      • Zu Modearrow_drop_down
        • Zu einzelnen ModeschöpferInnen
        • Sonstiges zu Mode
      • Zur Musikarrow_drop_down
        • Zu einzelnen MusikerInnen
        • Sonstiges zur Musik
      • Zur Wissenschaft und Psychoanalyse
      • Zur internationalen Politik und Gesellschaft
      • Zur österreichischen Politik und Gesellschaftarrow_drop_down
        • Essays, Beiträge
        • Demoreden, Reden, vorgetragene Texte
        • Flugblätter, offene Briefe
        • Leserbriefe
        • Wahlempfehlungen
        • Statements
      • Zu Frauenfragen
      • Zu Medienarrow_drop_down
        • Zur Kronen Zeitung
        • Sonstiges zu Medien
      • Diverses
    • Übersetzungenarrow_drop_down
      • Lyrik
      • Prosatexte
      • Theaterstücke
    • Texte für Installationen und Projektionen, Fotoarbeiten
    • Herausgeberin- und Redaktionstätigkeitarrow_drop_down
      • Buchpublikationen
      • Zeitschriften
      • Internetprojekte
  • Übersetzte Werkearrow_drop_down
    • Lyrikarrow_drop_down
      • Sammelbände
      • Einzelne Gedichte
    • Romanearrow_drop_down
      • Sammelbände
      • Einzelne Romane
    • Kurzprosa
    • Theatertextearrow_drop_down
      • Sammelbände
      • Einzelne Theatertexte
    • Texte für Hörspiele
    • Drehbücher und Texte für Filme
    • Libretti
  • Interviewsarrow_drop_down
    • Über Persönliches und Biographisches
    • Über Preisearrow_drop_down
      • Über den Literaturnobelpreisarrow_drop_down
        • Deutschsprachige Interviews
        • Fremdsprachige Interviews
      • Über weitere Preise
    • Über den Schwerpunkt bei den Salzburger Festspielen 1998
    • Über die politische und/oder kulturelle Situation
    • Über allgemein Werkspezifischesarrow_drop_down
      • Beziehungen zu anderen KünstlerInnen
      • Begegnungen
      • Über Werk und Schreibweise im Allgemeinen
    • Über einzelne Gattungen und Werkearrow_drop_down
      • Romanearrow_drop_down
        • Allgemeines zu den Romanen
        • Über einzelne Romane
      • Kurzprosa
      • Theatertextearrow_drop_down
        • Allgemeines zu den Theatertexten
        • Über einzelne Theatertexte
      • Hörspiele
      • Drehbücher
      • Libretti
      • Übersetzungen
      • Bearbeitungen von anderenarrow_drop_down
        • Hörspiele
        • Filme
        • Opern
    • Über die Rezeption
  • Bearbeitungen von anderenarrow_drop_down
    • Graphic Novels
    • Dramatisierungen, Performances, Tanztheater
    • Hörspiele
    • Filme
    • Kompositionen
    • Opern
    • Installationen
  • Würdigungenarrow_drop_down
    • Preise und Preisverleihungen
    • Symposien und Schwerpunkte
  • Sekundärliteraturarrow_right
    • Bibliographien
    • Lexikoneintragungenarrow_drop_down
      • AutorInnen-, Literatur- und Theaterlexika
      • Werklexika
    • Beiträge in Literaturgeschichten
    • Websites
    • Sammelbände
    • Zur Personarrow_drop_down
      • Biographisches
      • Porträts
    • Allgemeine Aspektearrow_drop_down
      • Beziehungen zu anderen KünstlerInnen und Strömungen
      • Werk und Schreibweise im Allgemeinen
      • Verarbeitete Themen und Motive
      • Fachdidaktikarrow_drop_down
        • Fachdidaktik
        • Unterrichtsmaterialien
    • Einzelne Gattungen und Werkearrow_drop_down
      • Eigene Werkearrow_drop_down
        • Lyrikarrow_drop_down
          • Allgemeine Sekundärliteratur zur Lyrik
        • Romanearrow_drop_down
          • Allgemeine Sekundärliteratur zu den Romanen
          • Zu einzelnen Romanenarrow_drop_down
            • wir sind lockvögel baby! (1970)
            • Michael. Ein Jugendbuch für die Infantilgesellschaft (1972)
            • Die Liebhaberinnen (1975)
            • bukolit (1979)
            • Die Ausgesperrten (1980)
            • Die Klavierspielerin (1983)
            • Oh Wildnis, oh Schutz vor ihr (1985)
            • Lust (1989)
            • Die Kinder der Toten (1995)
            • Gier (2000)
            • Neid (2007/2008)
        • Kurzprosaarrow_drop_down
          • Allgemeine Sekundärliteratur zur Kurzprosa
          • Zu einzelnen Kurzprosatextenarrow_drop_down
            • paula, bei der rezeption eines buches, das am land spielt, und in dem sie die hauptrolle spielt (1974)
            • Aufforderung zur Unfreundlichkeit (1975)
            • Bild und Frau (1984)
            • Die Frau und K. (1995)
            • Unternehmen Dünner Mann (2000)
        • Theatertextearrow_drop_down
          • Allgemeine Sekundärliteratur zu den Theatertexten
          • Zu einzelnen Theatertextenarrow_drop_down
            • Was geschah, nachdem Nora ihren Mann verlassen hatte oder Stützen der Gesellschaften (1979)
            • Clara S. (1982)
            • Burgtheater (1985)
            • Krankheit oder Moderne Frauen (1987)
            • Präsident Abendwind (1987)
            • Der Wald (1987)
            • Wolken.Heim. (1988)
            • Totenauberg (1992)
            • Raststätte oder Sie machens alle (1994)
            • Stecken, Stab und Stangl (1996)
            • Ein Sportstück (1998)
            • er nicht als er (1998)
            • Das Schweigen (2000)
            • Wer will allein sein: Eine Untersuchung (2003)
            • Ich liebe Österreich (2000)
            • Das Lebewohl (Les Adieux) (2000)
            • Macht nichts (2001)
            • Körper und Frau (2001)
            • In den Alpen (2002)
            • Der Tod und das Mädchen I-V (Prinzessinnendramen) (2002)
            • Das Werk (2003)
            • Bambiland (2003)
            • Irm sagt: / Margit sagt: (2004)
            • Babel (2005)
            • Parsifal: (Laß o Welt o Schreck laß nach) (2006)
            • Am Abfluss des Wörtersees (2006)
            • Ulrike Maria Stuart (2006)
            • Über Tiere (2007)
            • Rechnitz (Der Würgeengel) (2008)
            • Die Kontrakte des Kaufmanns (2009)
            • Tod-krank.Doc (2009)
            • Abraumhalde (2009)
            • Zündholz (2010)
            • Ein Sturz (2010)
            • Winterreise (2011)
            • Kein Licht. (2011)
            • FaustIn and out (2012)
            • Schatten (Eurydike sagt) (2012)
            • Rein Gold (2012)
            • Die Straße. Die Stadt. Der Überfall (2012)
            • Die Schutzbefohlenen (2013)
            • Strahlende Verfolger (2013)
            • Das schweigende Mädchen (2014)
            • Wut (2016)
            • Unseres (2016)
            • Das Licht im Kasten (Straße? Stadt? Nicht mit mir!) (2017)
            • Am Königsweg (2017)
            • SCHNEE WEISS (Die Erfindung der alten Leier) (2018)
            • Schwarzwasser (2020)
            • LÄRM. BLINDES SEHEN. BLINDE SEHEN! (2021)
        • Hörspielearrow_drop_down
          • Allgemeine Sekundärliteratur zu den Hörspielen
          • Zur Elfriede Jelinek Hörspiel-Retrospektive im Süddeutschen Rundfunk 1989/1990
          • Zu einzelnen Hörspielenarrow_drop_down
            • Wien West (1971)
            • wenn die sonne sinkt, ist für manche auch noch büroschluß (1972)
            • We d’Sunnen abegeit isch für teil Lüt o no Büroschluss (1974)
            • wenn die sonne sinkt ist für manche auch noch büroschluß (1975)
            • Untergang eines Tauchers (1973)
            • Für den Funk dramatisierte Ballade von drei wichtigen Männern sowie dem Personenkreis um sie herum (1974)
            • Kasperl und die dicke Prinzessin oder Kasperl und die dünnen Bauern (1974)
            • Die Bienenkönige (1976)
            • Jelka (1977)
            • Porträt einer verfilmten Landschaft (1977)
            • Die Jubilarin (1977)
            • Was geschah, nachdem Nora ihren Mann verlassen hatte oder Stützen der Gesellschaften (1979)
            • Die Ausgesperrten (1979)
            • Die Ausgesperrten (1990)
            • Frauenliebe – Männerleben (1982)
            • Erziehung eines Vampirs (1986)
            • Präsident Abendwind (1992)
            • Ikarus, ein höheres Wesen (2004)
            • Moosbrugger will nichts von sich wissen (2005)
            • Sportchor (2006)
            • Sportkör (2008)
        • Drehbücher und Texte für Filmearrow_drop_down
          • Allgemeine Sekundärliteratur zu den Drehbüchern und Texten für Filme
          • Zu einzelnen Drehbüchern und Texten für Filmearrow_drop_down
            • Ramsau am Dachstein (1976)
            • Eine Partie Dame (1981)
            • Die Ausgesperrten (1982)
            • Was die Nacht spricht (1987)
            • Malina (1991)
            • Die Schöpfung (2010)
        • Kompositionen, Texte für Kompositionen, Librettiarrow_drop_down
          • Allgemeine Sekundärliteratur zu Kompositionen, Texten für Kompositionen und Libretti (inkl. Bearbeitungen von anderen)
          • Zu einzelnen Kompositionenarrow_drop_down
            • meine liebe (1966)
          • Zu einzelnen Texten für Kompositionenarrow_drop_down
            • Heller Schein! (1989)
            • Elfi und Andi (1997)
          • Zu einzelnen Libretti – Operarrow_drop_down
            • Robert der Teufel (1985)
            • Bählamms Fest (1999)
            • Lost Highway (2003)
            • Der tausendjährige Posten oder Der Germanist (2012)
          • Zu einzelnen Libretti – Ballettarrow_drop_down
            • Unruhiges Wohnen (1991)
            • Der Tod und das Mädchen II (2000)
            • Ikarus (2006)
        • Essayistische Texte, Reden und Statements
        • Übersetzungenarrow_drop_down
          • Allgemeine Sekundärliteratur zu den Übersetzungen
          • Zu einzelnen Prosatextenarrow_drop_down
            • Thomas Pynchon, Die Enden der Parabel (1981)
          • Zu einzelnen Theaterstückenarrow_drop_down
            • Georges Feydeau, Der Gockel (1987)
            • Georges Feydeau, Floh im Ohr (1987)
            • Georges Feydeau, Die Dame vom Maxim (1991)
            • Georges Feydeau, Herrenjagd (1998)
            • Eugène Labiche, Die Affäre Rue de Lourcine (1988)
            • Eugène Labiche, Um die Wette (2013)
            • Christopher Marlowe, Der Jude von Malta (2001)
            • Oscar Wilde, Ernst ist das Leben (Bunbury) (2005)
            • Oscar Wilde, Der ideale Mann (2011)
        • Texte für Installationen und Projektionen, Fotoarbeitenarrow_drop_down
          • Allgemeine Sekundärliteratur zu den Texten für Installationen und Projektionen, Fotoarbeiten
          • Zu einzelnen Texten für Installationen und Projektionen, Fotoarbeitenarrow_drop_down
            • Projekt wörter brauchen keine seiten (1993)
            • „Trigger your text“ – „Wolken. Heim“ (1993)
            • Text für den Klangpunkt Leben lieben. Aiderbichl (2005)
            • Fotos für die Ausstellung „... und deshalb bitten wir Sie, liebe Elfriede, mit der beigelegten Einwegkamera...“ (2004)
      • Bearbeitungen von anderenarrow_drop_down
        • Allgemeine Sekundärliteratur zu den Bearbeitungen
        • Graphic Novelsarrow_drop_down
          • Der fremde! störenfried der ruhe eines sommerabends der ruhe eines friedhofs (2018)
        • Dramatisierungen, Performances, Tanztheaterarrow_drop_down
          • Begierde & Fahrerlaubnis (eine Pornographie) (1986)
          • Désir et permis de conduire (1996)
          • projekt jelinek. „Ich möchte seicht sein“ und/oder „Begierde und Fahrerlaubnis (eine Pornographie)“ (1996)
          • Ballade von drei wichtigen Männern sowie dem Personenkreis um sie herum (1987)
          • Die Klavierspielerin (1983)
          • Die Liebhaberinnen (1990)
          • Les Exclus (1994)
          • Die Jubilarin (1996)
          • Jelinek „Sinn Egal. Körper zwecklos. 5-7“ (1997)
          • Den Stein wegzuwälzen... (2001)
          • Die Liebhaberinnen (2002)
          • Les amantes (2001)
          • Performance Elke Krystufek & Ensemble (2005)
          • Les amantes (2005)
          • Wet! (2006)
          • Sportchor (2006)
          • Amatorki (2007)
          • Chór sportowy (2008)
          • Es gibt mich nur im Spiegelbild (2016)
          • Die Kinder der Toten – Der Große Dreh (2017)
          • Das Lied von der Erde (2020)
        • Hörspielearrow_drop_down
          • Muttertagsfeier oder die Zerstückelung des weiblichen Körpers (1984)
          • Die Klavierspielerin (1988)
          • Burgteatta (1991)
          • Wolken.Heim (1992)
          • Stecken! Stab! Und Stangl! (1996)
          • Todesraten (1997)
          • er nicht als er (1998)
          • Jackie (2003)
          • Das Schweigen – Vox Feminarum (2003)
          • Moosbrugger will nichts von sich wissen (2004)
          • Erlkönigin (2005)
          • Bambiland (2005)
          • Ulrike Maria Stuart (2007)
          • Bukolit (2009)
          • Über Tiere (2009)
          • Rechnitz (2011)
          • Neid (2011)
          • Kein Licht. (2012)
          • Die Straße. Die Stadt. Der Überfall. (2013)
          • Die Schutzbefohlenen (2014)
          • Eine Wirtschaftskomödie (2015)
          • Das schweigende Mädchen (2015)
          • Die Schutzbefohlenen, Appendix / Die Schutzbefohlenen, Coda
          • Am Königsweg (2017)
          • Das Licht im Kasten (2017)
          • Wut (2018)
        • Filmearrow_drop_down
          • La pianiste (Die Klavierspielerin)
          • Die Kinder der Toten
        • Kompositionenarrow_drop_down
          • WOLKEN.HEIM.
          • Aufenthalt
          • Die schrecklich-gewaltigen Kinder
          • Memento für Kaprun
          • Ihr, meine und eines ruchlosen Vaters Kinder
        • Opernarrow_drop_down
          • Die Klavierspielerin
          • Körperliche Veränderungen / Der Wald
          • Clara S.
          • FUGE – UNFUG – E
          • Kein Licht. (2011/2012/2017)
          • RECHNITZ. OPERA (Anioł Zagłady)
        • Installationenarrow_drop_down
          • Jenny Holzer: Lichtprojektion (MAK, 2006)
    • Thematisierung der Rezeption
  • Sendungen und Filmporträtsarrow_drop_down
    • Radio
    • Fernsehen und Videobeiträge
    • Filme

Janke, Pia (Hg.): Elfriede Jelinek: „ICH WILL KEIN THEATER“. Mediale Überschreitungen.

  • Jan­ke, Pia

    (Hg.):

    Elfriede Jelinek: „ICH WILL KEIN THEATER“. Mediale Überschreitungen.

    Wien

    :

    Prae­sens Ver­lag

    2007

    (= DISKURSE.KONTEXTE.IMPULSE. Publikationen des Elfriede Jelinek-Forschungszentrums 3)

    DN

    Sym­po­si­en

    .

    darin:

    • Treu­de, Sa­bi­ne:

      Sprache verkehrt gekehrt. Das Gespenstische und die Philosophie in den Texten von Elfriede Jelinek.

      S. 17-22.

    • Ar­teel, In­ge:

      Elfriede Jelineks kinematographisches Theater.

      S. 23-33.

    • An­nuß, Eve­lyn:

      Spektren. Allegorie und Bildzitat in Elfriede Jelineks „Die Wand“.

      S. 34-60.

    • Lü­cke, Bär­bel:

      Elfriede Jelineks ästhetische Verfahren und das Theater der Dekonstruktion. Von „Bambiland“/„Babel“ über „Parsifal (Laß o Welt o Schreck laß nach)“ (für Christoph Schlingensiefs „Area 7“) zum Königinnendrama „Ulrike Maria Stuart“.

      S. 61-85.

    • Neelsen, Sa­rah:

      Intertextualität und Sinnstiftung. Anmerkungen zu Elfriede Jelineks „Babel“.

      S. 86-99.

    • Schen­ker­mayr, Chris­ti­an:

      Textgebilde – Bilderwelten. „Bambiland“ und „Babel“ im Spannungsfeld von „Autorfunktion“ und Inszenierungspraxis. 

      In­ge Ar­teel

      und

      Bär­bel Lü­cke

      im Gespräch mit Christian Schenkermayr (Wien).

      S. 100-108.

    • Nys­sen, Ute:

      Jelinek spielen. Einige Beispiele.

      S. 111-126.

    • Cor­te­se, Ro­ber­ta:

      Schleefs „Sportstück“-Inszenierung – Ein Probenbericht.

      S. 127-130.

    • Jan­ke, Pia:

      Vom Text zum Bild: Inszenierung als Übersetzungsarbeit.

      Ul­ri­ke Ot­tin­ger (Ber­lin)

      im Gespräch mit Pia Janke (Wien).

      S. 131-142.

    • Raab­ke, Til­man:

      4 Erfahrungen mit Elfriede Jelinek.

      S. 143-145.

    • Schen­ker­mayr, Chris­ti­an:

      „Wer spricht aus diesen Texten?“. 

      Til­man Raab­ke

      im Gespräch mit Christian Schenkermayr.

      S. 146-151.

    • Lux, Joa­chim:

      „Theaterverweigerer“ an der Burg. Schleef – Stemann – Schlingensief – Häusermann.

      S. 152-171.

    • Jan­ke, Pia:

      Die Gedanken sind die Handlung.

      Ni­co­las Ste­mann (Ham­burg)

      im Gespräch mit Pia Janke.

      S. 172-177.

    • Jan­ke, Pia:

      Elfriede Jelinek – Eine Autorin fürs Theater? Diskussion mit 

      Eva Bren­ner (Wien)

      ,

      Hil­de Hai­der-Preg­ler (Wien)

      und

      Em­my Wer­ner (Wien)

      ,

      moderiert von Pia Janke.

      S. 178-195.

    • Hoff­mann, Yas­min:

      Jelinek en français dans le texte.

      S. 199-212.

    • Secci, Emi­lia:

      Das Theater Elfriede Jelineks in Italien.

      S. 213-219.

    • Ma­jkie­wicz, An­na

      /

      Ziems­ka, Jo­an­na:

      Probleme der intertextuellen Harmonisierung von Translaten. „Die Ausgesperrten“ in polnischer Sprache.

      S. 220-232.

    • Hon­eg­ger, Git­ta:

      Translating Austria. (Fünf) Schwierigkeiten beim Schreiben der Wahrheit.

      S. 233-244.

    • Na­ka­go­me, Kei­ko:

      Die interkulturelle Problematik: Die Darstellbarkeit von Elfriede Jelineks Theatertexten.

      S. 245-260.

    • Meh­ta, Am­rit:

      Elfriede Jelineks „Lust“ auf Hindi: Wie würden die Kulturmoralisten reagieren?

      S. 261-272.

    • Wendt, Gun­na:

      Wer nicht fühlen will, muss hören. Zu den Hörspielen von Elfriede Jelinek.

      S. 275-291.

    • Kepp­lin­ger, Chris­toph:

      Partituren für den Rundfunk. Elfriede Jelineks akustische Literatur.

      S. 292-306.

    • Fi­dd­ler, Al­ly­son:

      „Die Ausgesperrten“. Intermediale Blickpunkte und Hörweisen.

      S. 307-320.

    • Pert­hold, Sa­bi­ne:

      „Klopfen wir sie platt zu Zelluloid!“. Elfriede Jelinek als cinephile Autorin.

      S. 323-342.

    • Hoch­hol­din­ger-Rei­te­rer, Bea­te:

      „Mich hat Film immer mehr interessiert“. Zur „Malina“-Verfilmung nach dem Drehbuch von Elfriede Jelinek.

      S. 343-364.

    • Pew­ny, Ka­tha­ri­na:

      IMPORT EXPORT JELINEK. Einleitende Bemerkungen zu VALIE EXPORTS „Elfriede Jelinek. News from Home. 18.8.88“.

      S. 365-373.

    • Suchy, Ire­ne:

      Die Komponistin Elfriede Jelinek.

      S. 377-387.

    • Jan­ke, Pia:

      „Alle wussten es“. Das Singspiel „Der tausendjährige Posten oder Der Germanist“.

      Ire­ne Di­sche (Ber­lin)

      im Gespräch mit

      Pia Jan­ke

      S. 388-400.

    • Gru­ber, Ge­rold W.

      Intermedialität in der Musik Olga Neuwirths, insbesondere in den Jelinek-Vertonungen.

      S. 409.

    • Jan­ke, Pia:

      Spiel mit Formen und Bedeutungsebenen.

      Ol­ga Neu­wirth (Wien)

      im Gespräch mit Pia Janke.

      S. 410-422.

    • Bie­nert, Bernd R.:

      Jelinek tanzt.

      S. 423-434.

    • Wei­bel, Pe­ter:

      Mediale Montagen. Literatur im elektronischen Zeitalter zwischen Massenmedien und Subjektaussagen.

      S. 437-445.

    • Eve­ly­ne Polt-Heinzl, Eve­ly­ne:

      Bilder.Schreiben. Über Elfriede Jelineks Umgang mit Vordergrund, Hintergrund und Übermalung.

      S. 446-463.

    • Meis­ter, Mo­ni­ka:

      Was von den Ikonen überbleibt.

      El­ke Kry­stu­fek (Wien)

      im Gespräch mit

      Mo­ni­ka Meis­ter (Wien)

      S. 464-473.

    • Zint­zen, Chris­tia­ne

      /

      Pe­ter­mi­chl, Karl:

      Einatmen – Ausatmen: Elfriede Jelinek in Figuren der Radiophonie.

      S. 479-487.

Mehr unter Einzelne Werke

stets das Ihre. Elfriede Jelinek. Theater der Zeit, Arbeitsbuch 2006.

Sekundärliteratur

Lamb-Faffelberger, Margarete / Konzett, Matthias P. (Hg.): Elfriede Jelinek. Writing Woman, Nation, and Identity.

Sekundärliteratur
Jelinek online.

Über uns

  • Elfriede Jelinek-Forschungszentrum
  • Team
  • Kontakt
Impressum Datenschutzerklärung